Login
weitere Angebote

    Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original

    495.000,00 €
    Wohnfläche ca.:
    327,00 m²
    Zimmeranzahl:
    11
    Oberhammerhaus Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    Oberhammerhaus
    • Oberhammerhaus Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Hausansicht Süd Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Ausblick Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Lage Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Stube Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Innentäfelung Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Essraum Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Innentäfelung Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Zimmerbeispiel Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Zimmer Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    •  Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Balkone Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Dachgeschoß Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Erdgeschoß Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original
    • Kellergeschoß Kleinod in Virgen/Osttirol: ca. 175 Jahre altes Oberhammerhaus im Original

    Haus kaufen in Virgen

    Mehrfamilienhaus
    (PJ226 / ID: 15884875)
    9927 Virgen
    Tirol
    Österreich
    Empfehlen
    Drucken
    Merken
    Anbieter:
    RE/MAX in Bad Tölz
    Herr Peter Jarosch
    Lenggrieser Str. 36 1/2
    83646 Bad Tölz
    www.remax-in-bad-tölz.de
    +49(8041) 44888-12, 01 76/48 77 21 48, 08041 / 44 888-00 (Zentrale)
    +49(8041) 44888-19
    Kosten
    Kaufpreis
    495.000,00 €
    Provision
    3,57%
    Details
    Wohnfläche ca.
    327,00 m²
    Grundstücksfläche ca.
    2.450,00 m²
    Nutzfläche ca.
    133,00 m²
    Zimmeranzahl
    11
    Etagenanzahl
    3
    Zustand
    gepflegt/ gut
    Nutzungsart
    wohnwirtschaftlich
    Heizungsart
    Ofenheizung
    Objekt und Ausstattung
    Das muss man erst finden: Ein über 175 Jahre altes Bauernhaus im Originalzustand!

    Das ursprüngliche Bauernhaus wurde über die Jahre liebevoll in das heutige Schmuckstück verwandelt - alles ist noch im Original erhalten. Das allgegenwärtige Holz strahlt Wärme und Geborgenheit aus, die Details der Decken, Wände, Türen und Möbel demonstrieren die hohe Qualität der regionalen Handwerker.

    Im Erdgeschoß erwarten Sie eine urige Küchenstube mit Holzherd, 3 Schlafzimmer, 1 Südbalkon, 1 Studierzimmer und 1 Abstellraum.
    Im Obergeschoß stehen 3 Schlafzimmer mit 2 Balkonen und 1 Appartement mit 3 Zimmern, Duschbad, WC und Balkon bereit. Alle Schlafzimmer, wie auch im EG mit eingebautem Waschtisch mit KW/WW.
    Im Dachgeschoß befindet sich neben dem Speicher ein "Sternenzimmer", ebenfalls mit Balkon, Waschbecken WW/KW und ein WC auf dem Flur.
    Der Keller ist zweigeteilt in einen "nromalen" Teil mit Heizraum und Waschkeller (mit Badewanne/Dusche) und in einen "urigen" Teil mit gestampften Lehmboden und originalen Wänden - nur ca. 180 cm hoch: Ideal für einen zünftigen Weinkeller inkl. Proberaum!

    Der jetzige Eigentümer, ein katholischer Orden, hat das Anwesen als Ferienhaus genutzt und sehr gepflegt, wie man auf den ersten Blick erkennen kann! Eine Besichtigung lohnt sich....

    Die 4 Geschosse bieten eine Grundfläche von je ca. 175-185 qm. Das Haus wurde laufend sehr gut gepflegt worden, verfügt allerdings über keine Zentralheizung, sondern 4 Kachelöfen und den Küchenofen, die das Haus bestens versorgen.
    Die Fenster sind teilw. Isolierverglast mit Holzsprossen und verfügen teilw. noch über vorgesetzte Vorsatzfenster.

    Jedes Zimmer ist individuell ausgestattet mit Holzfußböden, künstlerischen Wand- und Deckenpaneelen. Teilweise sind noch originale Einrichtungsgegenstände vorhanden, die allerdings nicht im Verkaufspreis enthalten sind.
    In den meisten Räumen befinden sich Holzfußböden, in den Nasseinheiten Wand- und Bodenbeläge aus keramischen Platten.
    Die Elektroinstallation wurde den heutigen Bedürfnissen angepasst, ist in den Zimmern einfach ausgeführt.
    Ein zentraler Warmwasserboiler im Keller versorgt das gesamte Haus mit Warmwasser.

    Standard-Ausstattung
    Balkon-/Terrassenausrichtung Süd
    Dusche
    8 Schlafzimmer


    Zusätzliche Angaben Es besteht kein Instandhaltungsrückstau. Lediglich die Wärmeisolierung im Dach- und im Kellerbereich sollte angepasst werden.
    Die vorhandenen Feuerstätten versorgen das Haus bestens mit Wärme, müssen jedoch einzeln beheizt werden. Entsprechende Ölbrenner könnten in diese genauso eingebaut werden, wie die ergänzende Installation von IR-Heizkörpern in den Zimmern.
    Selbstverständlich kann auch eine Zentralheizung eingebaut werden. Als Energieträger wäre Öl und Pellets möglich. Allerdings möchte der Ort Virgen demnächst eigene Heizkraftwerke bauen, an diese dann das Haus gut angeschlossen werden könnte.

    Das ca. 2.450 qm große Südgrundstück in leichet nach Süden abfallender Hanglage kann bei Interesse geteilt werden, was jedoch die Orginalität des Oberhammerhauses schmälern würde.

    Der Preis beinhaltet das Haus, und 3 Einzelgrundstücke
    2x Stellplatz Freifläche
    • Einliegerwohnung
    • 2 Stellplätze
    Lage und Besonderheiten
    Das Haus liegt im Ortszentrum von Virgen, einem wunderschön gelegenen Ort mit 2.210 Einwohnern auf 1200 m Höhenlage im gleichnamigen Virgental. Hier gibt es noch die dörfliche Infrastruktur mit Bäcker, Lebensmittelhändler, Postpartner, zahlreiche Dorfwirte und Kaffeehäuser, Schule und Apotheke.

    Virgen (= "sonniges Plätzchen") liegt im nördlichen Osttirol, zweigt nach Westen in Matrei i.O. von der Bundesstraße kurz nach dem südlichen Ende des Felbertauerntunnels ab. Mehrere 3000er der Venediger-Gruppe ragen hoch empor.

    Die Flughäfen Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck sind ebenso gut erreichbar, wie die Anfahrt mit dem PKW von München kommend über Kitzbühel und dem Felbertauerntunnel.

    Kontakt
    Antwort an:
    RE/MAX in Bad Tölz
    Herr Peter Jarosch
    Lenggrieser Str. 36 1/2
    83646 Bad Tölz
    Telefon +49(8041) 44888-12, 01 76/48 77 21 48, 08041 / 44 888-00 (Zentrale)
    Fax +49(8041) 44888-19
    E-Mail peter.jarosch@remax.de
    URL www.remax-in-bad-tölz.de
    Anbieter kontaktieren
    Name*
    Vorname*
     
    E-Mail*
    Telefon*
     
    PLZ*
    Ort*
     
    Straße
    Hausnummer
     
    Kommentar
    Informationen anfordern
    Termin vereinbaren
    Rückruf
    Hiermit bestätige ich, die Belehrung über mein Widerrufsrecht gelesen zu haben.*
    Anfrage senden
    * Pflichtfelder
    Weitere Angaben
    weniger
    Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.