Login
weitere Angebote

    Repräsentative Villa

    3.870.000,00 €
    Wohnfläche ca.:
    635,00 m²
    Zimmeranzahl:
    11
    Baujahr:
    1874
    Fassade Repräsentative Villa
    Fassade
    • Fassade Repräsentative Villa
    • EIngangsbereich Repräsentative Villa
    • Kastenfenster Repräsentative Villa
    • Wohnzimmer Repräsentative Villa
    • Badezimmer Repräsentative Villa
    • Garten Repräsentative Villa
    •  Repräsentative Villa
    •  Repräsentative Villa
    •  Repräsentative Villa
    •  Repräsentative Villa

    Haus kaufen in Baden

    Einfamilienhaus
    (ID: 18124237)
    Helenenstraße 70
    2500 Baden
    Österreich
    Anbieter:
    Stefan Tweraser
    Kosten
    Kaufpreis
    3.870.000,00 €
    Details
    Wohnfläche ca.
    635,00 m²
    Grundstücksfläche ca.
    5.734,00 m²
    Nutzfläche ca.
    955,00 m²
    Zimmeranzahl
    11
    Baujahr
    1874
    Verfügbar ab
    sofort
    Etagenanzahl
    3
    Zustand
    Erstbezug nach Sanierung
    Nutzungsart
    wohnwirtschaftlich
    Befeuerungsart
    Gas
    Objekt und Ausstattung
    Das Gebäude befindet sich inmitten eines großen Gartens und wird auf der Rückseite von einem bewaldeten Hang begrenzt, welcher zum Teil auch noch zur Liegenschaft gehört. Ausserdem befinden sich auf dem Grundstück ein kleiner Weinkeller und eine Garage. Eine weitere Bebauung des Grundstücks ist möglich.

    Die Villa wurde mit viel Bedacht auf Details und Rücksicht auf den historischen Bestand von Grunde auf saniert und entsprechend heutigem Standard ausgestattet. Der Dachstuhl wurde komplett erneuert und das Dachgeschoß ausgebaut. An der Waldseite wurde das Stiegenhaus geöffnet und um einen Holzvorbau ergänzt. Das Wohngebäude teilt sich wie folgt auf:

    ERDGESCHOSS - Betritt man das Gebäude über den Haupteingang kommt man über den Porticus in ein großzügiges Entree welches an einer Seite von einem Garderobenraum flankiert wird. Zwei weitere Türen führen in ein repräsentatives Wohnzimmer und den Gang, der das weitere Gebäude erschließt. Die Wohnküche kann über den Gang oder direkt über das Wohnzimmer erreicht werden und verfügt auch über einen eigenen Nebeneingang, sowie drei Französische Fenster in den Garten. Weiters befindet sich ein Gäste-WC, ein Schlafzimmer mit angeschlossenem Badezimmer, ein Abstellraum und ein weiteres Zimmer im Erdgeschoß. Das Gebäude kann auch über einen waldseitigen Hintereingang betreten werden.

    OBERGESCHOSS - Direkt über dem Entree befindet sich ein weiteres Wohnzimmer für die Familie. Über den Mittelgang können weitere 3 Zimmer sowie 3 Bäder und ein Wirtschaftsraum erschlossen werden. Eine Tür am Ende des Ganges führt zur Master-Suite, bestehend aus einem Salon, einem Schlafzimmer, einem großzügigen Ankleidezimmer und einem Badezimmer.

    DACHGESCHOSS - Das Dachgeschoß ist für den Wellnessbereich reserviert und wurde mit großzügigen Dachflächenfenstern ausgestattet. Hier befindet sich ausreichend Platz für Sport und Entspannung, ein weiteres kleines Bad und ein WC, sowie die Möglichkeit Sauna oder Infrarotkabine zu installieren. Straßenseitig befindet sich im Bereich des Mittelrisaliten ein weiteres wunderschönes Zimmer. Weiters wurde im Dachgeschoß die gesamte Haustechnik untergebracht.


    Zusätzliche Angaben Das Gebäude wurde umfangreich saniert. Während der gesamten Sanierung wurde bewusst versucht in den bestehenden Wohnräumen den Charakter des Hauses möglichst wenig zu verändern. Das Dachgeschoß wurde ausgebaut und so ein Raum für Freizeit und Wellness geschaffen. Im Zuge dessen wurde die oberste Geschoßdecke verstärkt und ein neuer Dachstuhl errichtet. Waldseitig wurden Dachflächenfenster eingebaut. Das Stiegenhaus wurde über beide Geschoße hinweg geöffnet, alle Einbauten entfernt und um einen Anbau erweitert. Im gesamten Gebäude wurden Fußböden inklusive Beschüttung abgeräumt und erneuert. Weiters wurden frühere Einbauten und einige Zwischenwände entfernt. Sämtliche Decken wurden geöffnet und teilweise erneuert bzw. verstärkt. Trotz neuer Installationen wurde weitestgehend auf abgehängte Decken verzichtet. Im Erdgeschoß wurden die Fensteröffnungen im Bereich der Küche vergrößert. Alle Fenster wurden entsprechend der Vorgaben durch die Stadtgemeinde Baden erneuert - waldseitig mit modernen Holzfenstern, zur Straße hin mit nachgebauten Holzkastenfenstern. Außentüren wurden saniert bzw. erneuert und mit einem Schließsystem ausgestattet. Die Fassade wurde ausgebessert und neu gemalt.

    Unter Zusatzinformationen finden Sie einen Link zu weiteren Bildern und Pläne zum Download.

    Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne weitere Informationen zu dem Objekt!
    • Altbau
    • Balkon vorhanden
    • Terrasse vorhanden
    • Keller
    • Garage vorhanden
    • Stellplatz vorhanden
    • Garten vorhanden
    Lage und Besonderheiten
    Diese herrschaftliche Villa mit ca. 635 m² Wohnfläche liegt am Beginn des Helenentales in Baden bei Wien.
    Baden bei Wien ist ein Kurort im Südwesten der österreichischen Hauptstadt. Besonders bekannt ist ed für ihre Biedermeierbauten aus dem 19. Jahrhundert. Einst kaiserliche Sommerresidenz, wo lange zuvor die Römer in Schwefelquellen badeten, heute moderne Kurstadt am Rande des Wienerwalds, punktet Baden mit einem grünen Kürpark, einem Casino, Denkmäler zu Ehren der Komponisten Beethoven und Mozart sowie Wanderwege zum Kalvarienberg.

    Kontakt
    Antwort an:
    Stefan Tweraser
    weitere Kontaktdaten laden
    Anbieter kontaktieren
    Name*
    Vorname*
     
    E-Mail*
    Telefon
     
    Straße
    Hausnummer
     
    PLZ
    Ort
     
    Kommentar
    Informationen anfordern
    Termin vereinbaren
    Rückruf
    Die von Ihnen eingetragenen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter werden nicht gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Anfrage senden
    * Pflichtfelder
    Weitere Angaben
    weniger
    Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.