Login
weitere Angebote

    Viel Platz für Familien mit Kindern

    385.000,00 €
    Wohnfläche ca.:
    273,00 m²
    Zimmeranzahl:
    9
    PRD18903_mvc-001f.jpg Viel Platz für Familien mit Kindern
    PRD18903_mvc-001f.jpg
    • PRD18903_mvc-001f.jpg Viel Platz für Familien mit Kindern

    Haus kaufen in Königsfeld

    Bauernhaus
    (PRD18903 / ID: 15901249)
    53426 Königsfeld
    Deutschland / Dedenbach, Königsfeld, Schalkenbach
    Empfehlen
    Drucken
    Merken
    Anbieter:
    blueHOMES AG
    Kapuzinerstrasse 25c
    80337 München
    www.blueHOMES.com
    Kosten
    Kaufpreis
    385.000,00 €
    Provision
    zzgl. 3,57% für den Käufer (inkl. ges. MWST)
    Details
    Wohnfläche ca.
    273,00 m²
    Grundstücksfläche ca.
    1.279,00 m²
    Zimmeranzahl
    9
    Nutzungsart
    wohnwirtschaftlich
    Objekt und Ausstattung
    Energieausweis: Verbrauchskennwert ab 1. Mai 2014, Energieeffizienz: D, Energieverbrauchskennwert: 103 kWh/m2a, Baujahr: 1600, Energieträger: Öl, Heizart: Öl-Heizung, Im Jahre 1974 wurde die ehemalige Bassenheimer Vogtei in Königsfeld gekauft und über die Jahre renoviert, den Garten angelegt, einen Teil der Zehntscheune ausgebaut. 2012 / 2013 wurden erneut alle Fassaden gestrichen, 2015/2016 die Innenräume. Bewohnt wird das Anwesen jetzt seit 43 Jahren. Gesucht wird für dieses schönes Anwesen jemand, der das Besondere lieben, der die interessante Geschichte dieses Adelshofes wertschätzen kann, der Freude an schönen Dingen hat, viel Platz zum Leben - drinnen wie draussen - geniessen kann, jemand, der zentral im historischen Ortskern von Königsfeld und doch völlig ruhig wohnen möchte, der vielleicht auch Lust dazu hat, neue Räume zu gestalten und Vorhandenes noch zu verbessern. Durch den authentischen Erhaltungszustand im Aussen - wie im Innenbereich präsentiert sich dieses Baudenkmal als einmalige Rarität. Direkt im historischen Ortskern von Königsfeld nach Süden hin ausgerichtet bezaubert das Anwesen mit vielen liebevoll erhaltenen Details. Als Zehnthof mit Burggarten 1397 urkundlich genannt, zur Wasserburg der Herrschaft Landskron gehörend, wird er als Bassenheimer Vogtei mit Renaissancefachwerk um 1600 grosszügig ausgebaut. Wohnhaus, Zehntscheune und Remise bilden den typisch fränkischen Dreiseithof. Insgesamt 9 Zimmer: Im Erdgeschoss 2 Wohnzimmer (22qm / 34 qm), Bad (2,5 qm), Vorratskammer (1qm), die Wohnküche (15 qm) mit direktem Zugang zu Atrium und Garten, gegenüber der grosse "Rittersaal" (44 qm) zum Feste feiern. Im Obergeschoss 4 Schlafzimmer (24 qm / 13 qm / 18 qm / Weitere Informationen, Fotos, Grundriss und Lagepläne finden Sie mit der Anbieterobjektnummer PRD18903 auf www.blueHOMES.com. blueHOMES AG ...die schönsten Häuser Europas... Kontaktaufnahme bitte nur schriftlich über das Kontaktformular!

    Kontakt
    Antwort an:
    blueHOMES AG
    Kapuzinerstrasse 25c
    80337 München
    E-Mail info@blueHOMES.com
    URL www.blueHOMES.com
    Anbieter kontaktieren
    Name*
    Vorname*
     
    E-Mail*
    Telefon*
     
    Straße*
    Hausnummer*
     
    PLZ*
    Ort*
     
    Kommentar
    Informationen anfordern
    Termin vereinbaren
    Rückruf
    Hiermit bestätige ich, die Belehrung über mein Widerrufsrecht gelesen zu haben.*
    Anfrage senden
    * Pflichtfelder
    Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.